Home/Neuigkeiten

 Die Puppenliesl

 Über die Puppenlieslpuppen

 Babys

 Kinderpuppen

 Puppenstuben - Püppchen

 Michas Kunststückchen

 Taschen - Kunststückchen

 Sitemap

 Links

 Kontakt/Bestellen

 Impressum


Häuser....und die Regentrude

Häuser....und die Regentrude Autor: Puppenliesl Datum: 22.04.2010 20:33
Mein lieber Puppenlieslbesucher,

heute zeige ich dir....Häuser.

Zweimal in der Woche gehe ich in Schwabing den gleichen kurzen Weg.
Nicht mal fünf Minuten laufe ich eine kleine Straße entlang....und wie wunderschöne Perlen auf einem Strang reihen sich die Häuser aneinander.

Eines dieser Häuser hat einen Namen: Schauburg.
Wenn du in München wohnst, kennst du die Schauburg sicherlich. Da gibt es tatsächlich immer viel zu gucken und zu schauen in der Schauburg, im Theater der Jugend.

Vor ein, zwei Wochen hab ich dann zum erstenmal das Schild von der "Regentrude" gesehen. An einem trüben, wirklich seeeehr regnerischen Tag.
Ach, Regentrude....ich glaub dir ja, dass es dich gibt. Und dass du nicht eingeschlafen bist, sondern fleißig arbeitest, das musst du nicht mit derart viel Regen beweisen, dachte ich.

Auf dem Heimweg in der U-Bahn ist mir die Regentrude (ein Märchen von Theodor Storm) nicht aus dem Kopf gegangen.
Die Regentrude ist eine Regenfee. In alten Zeiten, als die Menschen noch an Feen und Geister geglaubt haben, da hatte sie vieeeel zu tun. Ließ es regnen und alles wuchs und gedieh prächtig.
Später wurde sie von den Menschen vergessen und da ist sie immer und immer wieder eingeschlafen....vor Langeweile. Und da kam eine große furchtbare Dürre über das Land.
Zwei Kinder machen sich auf, die Regentrude zu suchen und sie um Regen zu bitten.....
Und ich bin mir sicher: in diesem Frühjahr hat sie schon genug gearbeitet. Liebe Regentrude....leg dich getrost ein wenig schlafen. Wir nehmen dir das ganz bestimmt nicht übel.

Daheim hab ich mich dann gleich an die Arbeit gemacht.
Du kannst es dir denken, wer dann entstanden ist ;-)).

Morgen nachmittag gibt es die Regentrude hier für dich zum Gleichheimholkauf. Doch keine Sorge: die Regentrude lässt es nicht regnen, sie...doch das wirst du morgen sehen.

Sonnige Frühlingsgrüße aus der Regentrudewerkst.....nein, aus der Puppenlieslwerkstatt,
Micha












Zurück

Copyright © 2005-2008 Sebastian Eberhardt