Home/Neuigkeiten

 Die Puppenliesl

 Über die Puppenlieslpuppen

 Babys

 Kinderpuppen

 Puppenstuben - Püppchen

 Michas Kunststückchen

 Taschen - Kunststückchen

 Sitemap

 Links

 Kontakt/Bestellen

 Impressum


Erste Schultage.....

Erste Schultage..... Autor: Puppenliesl Datum: 11.09.2010 16:54
Meine lieben Puppenlieslbesucher,

zu allererst will ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt mir so ausführlich und so lieb vom Puppenlieslpuppen-Leben geschrieben!
Ui - was habe ich gelacht und geschmunzelt und gestaunt. Weitgereiste Puppenlieslpuppen gibt es und treue Begleiter und soooo verwöhnt werden sie...und ein Puppenlieslpuppenmädchen ist fast und beinahe von einem ganz echten Froschkönig geküsst worden, stellt euch vor!

Dass zum Puppenleben natürlich auch die Schule gehört, ist ja klar.

Als Kind hatte ich jedesmal große Angst vorm Zahnarzt (psssst: die hab ich immer noch).
Und einmal hat mir meine Mutter nach einem Zahnartzbesuch einen Puppenschulranzen gekauft. Als Tapferkeitsbelohnung.
Der kleine Schulranzen war rot. Ein winziges rotes Federmäppchen mit noch winzigerem Bleistift war dabei. Mit einem weißen Knöpfchen konnte man das Mäppchen richtig verschließen. Und Schulhefte und eine Tafel mit Schwämmchen gab es.
Was für eine Pracht. Ich konnte mich an den Sächelchen gar nicht sattsehen. Immer und immer wieder hab ich alles aus- und eingepackt.
Selbstverständlich hab ich sofort "erster Puppenschultag" gespielt. Und ebenso selbstverständlich habe ich mehrere Schulränzen aus Filz und Stoff genäht. Für alle Puppen, die bereits das Schulalter erreicht hatten.
Kleine Hefte wurden gebastelt und dann haben meine Puppenkinder sehr, sehr fleißig gelernt.

Weil nun auch in Bayern in der kommenden Woche der erste Schultag ist, gibt es bei der Puppenliesl endlich wieder eine Puppe zum Sofortkauf. Ein feines, feines Schulmädchen mit Schulranzen. Weil ja vielleicht eine Puppenmami ganz dringend "erster Puppenschultag" spielen muss.
Wenn ihr also neugierig auf das Puppenliesl-Schulmädchen seid, dann schaut am Dienstag mal vorbei.

Bis bald also





Zurück

Copyright © 2005-2008 Sebastian Eberhardt