Home/Neuigkeiten

 Die Puppenliesl

 Über die Puppenlieslpuppen

 Babys

 Kinderpuppen

 Puppenstuben - Püppchen

 Michas Kunststückchen

 Taschen - Kunststückchen

 Sitemap

 Links

 Kontakt/Bestellen

 Impressum


Mai-Überraschungen....

Mai-Überraschungen.... Autor: Puppenliesl Datum: 02.05.2011 20:38
Heute soll es bei der Puppenliesl ein paar kleine Mai-Überraschungen geben, mein lieber Puppenlieslbesucher.
Einfach so, für dich zum Freuen und Gucken oder zum "GleichnachHauseholen".


In der letzten Woche hab ich ein "Willkommen-Baby-Geschenk" genäht. Da ich nur seeehr selten in den Genuss komme, Babysachen zu nähen (auch die Kinder meiner Freundinnen sind beinahe alle im Erwachsenenalter), hat mir das solchen Spaß gemacht, dass ich gleich noch zwei weitere Spieluhren fabriziert habe.

Auf Foto 1 siehst du zwei Häuschen-Spieluhren.
Sie sind etwa 26-27cm hoch. Wenn man am "Türknauf" zieht ertönt bei der linken Spieluhr "Lalelu" und bei der rechten "Mozarts Wiegenlied".
Für jeweils 24 Euro schicke ich dir ein kleines Häuschen.


Seit vielen Jahren - eigentlich seitdem es die Puppenlieslseite gibt - werde ich dananch gefragt, ob es nicht auch für "echte Kinder" gestrickte Puppenliesl-Kleidung geben könnte.
Natürlich "könnte" es das. In meiner Vorstellung gibt es längst eine ganze Reihe von puppelieseligen Kleidungsstücken für Kinder.
Doch du kannst es dir denken: es ist ein enormer Zeitaufwand für Kinder zu stricken oder zu häkeln.
Das schaffen meine beiden "armen" Puppenlieslhände einfach nicht. Oder nur seeeehr selten.
Frag deshalb bitte nicht nach weiterer Strickkleidung für Kinder.
Ich habe eine kleine Sommerkollektion geplant. Wann und in welchem (sehr kleinen) Umfang es soweit ist...das wirst du hier lesen.
Heute gibt es jedoch einen klitzekleinen Anfang.

Die feine Puppenliesl-Kinderhäkeljacke Rosalinchen für eine kleine Dame.

Die Konfektionsgröße weiß ich nicht....die Maße sind folgende:
Einfache Brustbreite unter den Armen 33cm
Gesamtlänge 33cm
Ärmellänge 20,5cm
Schulterbreite 27,5cm (wobei die Schultern etwas "überschnitten" sind)
Die Jacke fällt wie ein Hängerchen - etwas weit geschnitten.
Gehäkelt habe ich mit allerfeinster Merinowolle, die garantiert nicht kratzt und bei 30 Grad im Wollwaschgang in der Maschine gewaschen werden kann.

Welches kleine Mädchen möchte am Muttertag seeeehr sehr fein aussehen und die erste Puppenliesl-Kinderjacke tragen? Ich bin gespannt, wer das sein wird ;-)).
Die Puppenliesl-Kinderjacke Rosalinchen kostet 42 Euro.


Auf den folgenden Fotos siehst du drei kleine Puppenstubenpüppchen.
Zwei Muttertagspüppchen, fein herausgeputzt mit Blumensträußchen in den Händen und ein kleines Schulmädchen.
Die Muttertagspüppchen kosten jeweils 32 Euro, das Schulmädchen kostet 34 Euro.



Ich wünsche dir viel Spaß beim Gucken,
Maigrüße aus der Puppenlieslwerkstatt,
Micha


























Zurück

Copyright © 2005-2008 Sebastian Eberhardt